Unser erstes Cria 2018

Heute war die Überraschung am Vormittag perfekt- ein kleines Alpaka war da wie wir zum Stall gekommen sind! Es ist eine wunderschöne Stute, die Mutter ist Mrs Faye Grey, der Vater ist ein schwarzer Hengst. Wir waren selbst überrascht, haben noch nicht damit gerechnet aber alles perfekt.

Als wir am Vormittag runtergegangen sind, um die Alpakas über die Brücke auf die Weide zu lassen, war Faye nicht dabei. Wir haben sie dann gerufen, da ist sie aus dem Stall rausgekommen und wir haben sie rüber auf die Weide geschickt.

Als wir dann im Stall begonnen haben sauber zu machen, denken wir uns – was rappelt denn da im Stall ? Als wir genauer nachsehen ist die Kleine dann schon dagesessen. Wir haben sofort die Herde wieder von der Weide rübergeholt und dann war klar – Faye ist die Mama!!!

Kommentare
Share
AlpakasWaldviertel