Der neue Durstlöscher für unsere Alpakas!

Der letzte Sommer war so trocken, dass unsere Quelle, aus der die Alpakas getrunken und sogar darin gebadet haben, vertrocknet ist.

In den ersten frostigen Tagen ist auch das Wasser im Kübel gefroren, weshalb wir rasch eine Alternative schaffen mussten, und zwar in Form einer beheizbaren Schwimmertränke.
Die Planung verlief sehr rasch und einfach, die Tränke selbst gibt es ja nicht im Baumarkt ums Eck, deshalb mussten wir diese bei einem Fachhändler für Tierbedarf bestellen – gottseidank hatte er diese auch lagernd und so war sie bereits nach wenigen Tagen bei uns.

Die Aufstellung und Installation (die Tränke ist ja sogar beheizbar) haben wir dann in nur 2 Tagen geschafft. Pauline, Neytiri und Co. haben es uns gleich gedankt und kräftig zugelangt. In den Bildern unten seht Ihr unsere neueste Errungenschaft!

Durch den vielen Schnee und die Niederschläge im Jänner ist unsere Quelle gottseidank wieder zu neuem Leben erwacht!

Unsere neue Alpaka-Tränke Beheizbare Alpaka Tränke

Kommentare
Share
Alpakas-Waldviertel