Über Uns

Leben mit und für die Natur

Die herrlichste Art der Entschleunigung

Unser Hof, die Crooked Creek Ranch, liegt an einem Bach mitten im schönen Waldviertel , umgeben von Wiesen und Wäldern, abseits der Straße auf ca 700 m Seehöhe. Seit vielen Jahren sind wir hier mit unseren 4-beinigen Gefährten zu Hause.

Anfangs waren es „nur“ Katzen, dann sind unsere Pferde (Missouri Foxtrotter) dazugekommen, danach der“ Hüter der Herde“ – Luigi und schließlich im April 2015 unsere Alpakas.

Wir haben schon lange nach einer Möglichkeit gesucht, die Wiesen beim Bach möglichst nachhaltig und schonend zu pflegen, die Pferdehufe sind zu hart, Schafe haben uns nicht so gefallen, und daher sind wir dann auf diese sanftmütigen und liebenswerten Tiere gekommen und habe unsere ersten 5 Tiere mit nach Hause genommen.

Hier finden sie große Weideflächen, die nach Bedarf erweitert werden können, Ruhe und somit optimale Bedingung für ein angenehmes Alpakaleben.

Die erste Zeit war für uns als Neulinge auf diesem Gebiet sehr spannend – Scheren, danach gleich zwei Geburten, das erste Mal Decken und so weiter. Wir sind schon gespannt was uns die Zukunft mit den Alpakas noch bringen wird.

Hofführungen – Alpakas hautnah erleben

Wir machen auch gerne Hofführungen gegen einen kleinen Unkostenbeitrag, bitten aber  um telefonische Voranmeldung, damit wir uns auch genügend  Zeit für Sie nehmen können.